• Felix Riebschläger

Weihnachtsturnier der Jugend

Aktualisiert: 31. Jan.

Aufgrund der Pandemie fanden viele Turniere nicht statt, Weihnachtsfeiern fühlen sich momentan leider auch nicht richtig gut an. Darum haben wir ein kleines Weihnachtsturnier veranstaltet, bei dem in mehreren Runden immer abwechselnd Einzelspiele und Postenwettkämpfe auf dem Programm standen. Bei den Posten ging es mehr um Koordination und Geschicklichkeit, im Einzel konnte richtig "gefightet" werden.

Besonders spannend waren die Auslosungen der jeweiligen Runden: mittels einer Software wurden die jeweiligen Gegner(innen) so zugelost, dass sich immer spannende Duelle ergaben (Schweizer System). Teilweise gab es aufgeregte Diskussionen, was das "Teil" jetzt wieder ausgerechnet hatte und ich durfte versuchen zu erklären, was eine "Buchholz-Zahl" ist. Darauf war ich nicht so gut vorbereitet... Alle hatten viel Spass und waren mit viel Einsatz dabei, so dass wir einen schönen Abschluss des Trainingsjahres hatten.



66 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen