Suche
  • Felix Riebschläger

Training in Zeiten des Virus

Aktualisiert: 31. Juli 2020

Ganze 12 Wochen oder 3 Monate mussten wir "dank" Corona pausieren: das letzte Training war am 13.März und am 17. Juni konnten wir endlich wieder loslegen. Unter restriktiven Bedingungen nachdem unser Hygienekonzept durch die Stadt Neuenburg genehmigt wurde. Glücklicherweise gab es danach schnell weitere Lockerungen, so dass wir jetzt wieder fast wie normal trainieren können: Einhaltung des Abstandes und Hygiene wo immer möglich und nötig sind in der Zwischenzeit ja "normal".


Krisen bieten immer auch Chancen und eine davon haben wir jetzt genutzt: es gibt einen Trainingstag mehr in der Woche. Die Jugendgruppe trainiert am Mittwoch neu alleine in der Halle, die leistungsorientierte Wettkampfgruppe weicht dafür auf den Montag aus. Damit gewinnen wir mehr Platz in der Halle und eine bessere Betreuung für alle. Für die Jugendgruppe ergibt sich so auch die Möglichkeit noch weitere Kinder aufzunehmen (im Bild die aktuellen Teilnehmer, 3 "Neuzugänge" stehen in den Startlöchern.)

Freitags teilen wir uns die Halle im Wechsel mit der Trachtenkapelle, damit auch sie die Abstände bei den Proben einhalten können. Wir weichen an diesen Freitagen dann auf den Samstag aus. Die Trainingszeiten auf der Website wurden entsprechend angepasst.


Sehr erfreulich entwickelt sich auch die Hobbygruppe am Mittwochabend, die grossen Zulauf hat und eine tolle Gemeinschaft ist.



53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Impressum

Kontakt

BC Steinenstadt e.V.

Michael "Felix" Riebschläger

Salomon-Seligmann-Weg 19

79379 Müllheim

info@bc-steinenstadt.de

03_IMG_2445.JPG
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now