Nachdem Ende 2021 erneut wieder alle Jugendturniere wegen Corona abgesagt werden mussten, konnte am 9. Januar die erste BW-Rangliste statt finden. Ein striktes Hygienekonzept und maximal 150 Personen in der Halle störten die Spieler nicht wirklich, alle waren überglücklich dass endlich wieder ein richtiges Turnier statt fand. Dieses Jahr sollen wie früher wieder 4 BW Turniere statt finden und die abschliessende Meisterschaft. Dadurch war es möglich ein 1-tägiges Turnier nur mit Doppel und Mixed zu veranstalten, die restlichen 3 Turniere sind an zwei Tagen und es werden alle Disziplinen gespielt.
Wir waren mit Arved, Alexis und Maxime vertreten.
Im Mixed U17 konnten Arved und Linnea Riedel (BC Lörrach-Brombach) sich konstant steigern und erreichten den guten 8. Platz.
Alexis und Dorottya Gal-Kovacs (BC Lörrach-Brombach) ebenfalls U17 wollten mit Setzplatz 4 ins Finale unterlagen aber im Halbfinale knapp. Dafür konnten sie sich dann mit einer Energieleistung den 3. Podestplatz sichern,
Maxime wollte mit Franka Singer (SSV Ulm) gerne den 3. Platz in U19 erreichen, sie unterlagen aber leider im kleinen Finale.
Im Doppel lief es unglaublich gut: Alexis und Leonard Koch (BC Offenburg) bestätigten auch in ihrem erstem Jahr U17, dass sie zu den besten Doppeln in BW gehören und sicherten sich souverän den 1. Platz !
Arved und Christian Eitel (FC Kirnbach) hätten es um ein Haar ebenfalls aufs Podest zu ihren Kollegen geschafft, verloren aber denkbar knapp.
Maxime schaffte mit Frieder Tausch (SG Schorndorf) dann seinen ersten Turniersieg auf BW Ebene. Im Finale bezwangen sie die Favoriten Roman Latief (BC Offenburg) / Cedric Wurst (TV Zizenhausen) überraschend deutlich.
Comments